Wenn man sich entschließt, ein eigenes Unternehmen zu gründen, sieht man sich mit einer Fülle von Fragen konfrontiert. Ist es möglich, erfolgreich zu sein? Was ist ein Geschäftsplan und wie schreibt man ihn? Wir erklären, was man als angehender Unternehmer wissen sollte und wie man loslegen kann, wenn man ein eigenes Unternehmen gründen möchte.
Sie sollten zunächst das Konzept bewerten und einen umfassenden Geschäftsplan erstellen.

Wenn Sie erwägen, ein Unternehmen zu gründen, sollten Sie die folgenden Punkte beachten.

Wenn das Konzept tragfähig ist, müssen Sie eine umfassende Geschäftsstrategie entwickeln. In den ersten sechs bis zwölf Monaten wird er Ihr wichtigster Bezugspunkt sein. Dann wird er möglicherweise angepasst werden müssen. Erschließen Sie Finanzierungsquellen. Wählen Sie ein einfach zu handhabendes Unternehmens- und Steuerberichterstattungssystem.

Schließen Sie eine Online-Kasse an, sorgen Sie für den Brandschutz und halten Sie sich an die Zertifizierungsvorschriften.

Behalten Sie ein scharfes Auge für Details.

Diese sind alles Kleinigkeiten, die beachtet werden müssen, um spätere Strafzahlungen zu vermeiden. Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Feinheiten selbst zu entschlüsseln, lassen Sie sich von einem erfahreneren Unternehmer beraten, der in einer ähnlichen Branche tätig ist. Alternativ können Sie sich auch an einen Unternehmensberater wenden, der Ihnen bei der Lösung schwieriger Fragen helfen kann.

Die Gründung eines eigenen Unternehmens ist jedoch lohnenswert, denn sie bringt Ihnen Einkommen und Freude.

Ein neuer Unternehmer steht vor einer Fülle von Herausforderungen.

Wie man Geld für ein kreatives oder soziales Projekt auftreibt. James hat seine eigene Methode entwickelt, um mit Hilfe von Zeichnungen mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten. Die Menschen malen unter seiner Anleitung Bilder, und plötzlich werden sie reich, schlank und treffen ihre Liebe. Früher hat James Schulungen durchgeführt, aber jetzt hat er beschlossen, ein Buch über seine Methode zu veröffentlichen.

Was ist Crowdfunding?

Crowdfunding ist das Sammeln von Geld für verschiedene Projekte mit Hilfe spezieller Investitionsplattformen im Internet.

Diese Online-Plattformen bringen Investoren und diejenigen, die eine Finanzierung benötigen, zusammen.

Einzelne Unternehmer oder Unternehmen können über Investitionsplattformen Geld sammeln, aber auch ganz normale Menschen können investieren.Es gibt verschiedene Arten von Crowdfunding. Die gängigsten sind Crowdfunding (Investoren verleihen Geld), Crowdfunding (Investoren erhalten Wertpapiere eines Unternehmens) und Crowdfunding für wohltätige Zwecke (Investoren spenden kostenlos Geld).

Um ihr Engagement gegenüber den Investoren zu dokumentieren, stellen die Unternehmer so genannte utilitaristische digitale Rechte (DRR) aus.

  • Crowdfunding wird nicht nur von Anfängern und kreativen Unternehmern aktiv genutzt, sondern auch von Meistern.
  • So sammelte beispielsweise ein Musiker erfolgreich Geld für ein Album und der Animationsregisseur Garri Bardin für einen neuen Zeichentrickfilm.
  • Alle, die Geld gespendet haben, erhalten als Dank das Ergebnis des Projekts - ein Buch, eine signierte CD oder ein anderes einzigartiges Produkt, Werk oder eine Dienstleistung.

Dabei handelt es sich um eine Art digitales Zertifikat, das besagt, was die Menschen bekommen, wenn sie es über eine Investitionsplattform kaufen.

Crowdfunding mit der Veröffentlichung eines DRM kann geeignet sein, wenn Sie Waren herstellen oder Dienstleistungen anbieten, für die eine hohe Nachfrage besteht.

Wer kann Geld für ein Projekt im Austausch für sein Produkt sammeln?

Sie erstellen zum Beispiel Websites und mobile Apps für andere Unternehmen oder eröffnen eine Kette von Cafés.

Dann können Sie Investoren die Entwicklung einer App mit bestimmten Funktionen oder beispielsweise ein Jahresabonnement für ein paar Tassen Kaffee am Tag anbieten.

Aber Crowdfunding mit nicht-finanziellen Belohnungen funktioniert am besten bei kreativen, phantasievollen Projekten, wenn die Autoren auf ansprechende Weise über ihre Pläne und Aussichten sprechen und die Menschen überzeugen können, sie zu unterstützen.

Es kann auch ein anderes Unternehmen sein.

Aber wenn Ihre Idee nicht wohltätig ist, müssen Sie den Investoren eine Art Bonus bieten.

Die Menschen sind bereit, in einzigartige, lebendige Projekte zu investieren, aber nicht nur aus Liebe zur Kunst. Die meisten erwarten eine Gegenleistung für ihr Geld. James beschloss, sein zukünftiges Buch den Nutzern anzubieten. Jeder, der Geld spendet, erhält ein Exemplar. Und wenn das Buch bereits im Handel ist, wird es etwa 1.000 Dollar kosten.

Wie man über Crowdfunding-Plattformen an Geld kommt

Wie kommt man an Geld?

Über spezielle Plattformen - Investitionsplattformen. Dort ist alles darauf ausgerichtet, dass Sie den richtigen Betrag aufbringen, und der Kurator hilft Ihnen, das Projekt richtig zu konzipieren, weist auf Mängel hin und gibt Empfehlungen, wie man sie beheben kann.

Es ist wichtig, eine Investitionsplattform sorgfältig auszuwählen.

Zunächst müssen Sie sich vergewissern, dass sie in das Register der Zentralbank eingetragen ist.

Es lohnt sich auch herauszufinden, wie lange die Plattform bereits existiert, ob sie viele erfolgreiche Projekte hatte und wie viele Anleger dort bereits Geld sammeln. Es ist nicht unvernünftig, die Bewertungen im Internet zu prüfen, und wenn die Website zuverlässig erscheint, sollten Sie sich über die Crowdfunding-Bedingungen informieren. erhöht).